Über Gudrun Ecker-Eckhofen

Aufgewachsen bin ich zwischen Bäumen und Wiesen in der Nähe von Graz. Mein Urgroßvater Kurt Ecker-Eckhofen gründete im Jahr 1906 die Baumschule Ecker in Grambach bei Graz. Die Pflanze steht in unserer Familie schon seit Generationen im Mittelpunkt. 

Ich habe Gartenbau an der Fachhochschule Weihenstephan/Freising (D) studiert. Danach war ich für einige Zeit Gemüsebauberaterin der Landwirtschaftskammer Steiermark, bevor es mich für einige Jahre nach England zog. Dort absolvierte ich ein Postgraduate Studium für Residential Landscape Design (Oxford Brooks Universität). Anschließend begann ich in England und an meinem späteren Wohnort Philadelphia (USA) Gärten zu entwerfen.

Meine Liebe zu Pflanzen sowie meine Gartenerfahrung in England und den USA fließen täglich in meine Arbeit mit ein, sodass ich in Österreich etwas „andere“ Gärten mit ganz eigenem Charakter kreativ entstehen lassen kann.